Leni Thurher 1935 - 2015

Der Soroptimist Club Bregenz/Rheintal trauert um seine Clubschwester und das Gründungsmitglied Leni Thurnher (31. 5. 1935 – 20. 9. 2015).  

Leni Thurnher Leni engagierte sich –ganz dem soroptimistischen Gedanken verpflichtet – für die Anliegen von Frauen und war eine Stütze des Clubs über viele Jahre als Schatzmeisterin, Delegierte und PK für Statuten. Oft und gerne vertrat sie uns darüber hinaus bei Charterfeiern und Jubiläen.

Leni stammte aus Bocholt in Westfalen, wo sie den 2. Weltkrieg als junges Mädchen in dramatischer Weise miterlebte und in der Folge - noch als Jugendliche den Betrieb ihres Vaters übernehmen musste. Nach ihrer Heirat und Übersiedlung nach Vorarlberg engagierte sie sich ebenso erfolgreich mit ihrem Mann beim Aufbau eines Textilzulieferungsbetriebes. Neben dieser Aufgabe war sie stets Mittelpunkt ihrer Familie mit drei Kindern. Relativ früh erkrankte sie schwer an Krebs. Dies forderte jedoch ihren Lebenswillen heraus und so konnte sie das stolze Alter von 80 Jahren erreichen.

Wir behalten sie als heitere, stets elegante Clubschwester in lieber Erinnerung.